Cheerleading? Was ist das denn überhaupt?

Cheerleading ist eine anspruchsvolle und vielseitige Multisportart, weil das Cheerleading einfach aus sovielen verschiedenen Elementen besteht. Es setzt sich aus Dance, Aerobic, Bodenturnen und Show zusammen. Damit die Formationen sowie die Cheers & Chants (Tanz und Anfeuerungsrufe) absolut gleichmäßig und synchron aussehen bedarf es einer intensiven Trainingsarbeit sowie einer entsprechenden Fitness und Ausdauer. Training ist beispielsweise bei den CHAOTE-CHEERLEADER (CC) (junge Damen zwischen 15 - 28 Jahren), den CHAOTE-CHEERLEADER *juniors* (Mädchen zwischen ca. 10 - 15 Jahren) und den CHAOTE-CHEERLEADER *peewees* (Mädchen zwischen ca. 7 - 10 Jahren) mindestens einmal die Woche regelmäßig (Ausnahme: Ferien)!  Um die nötige Kraft, Ausdauer und Fitness zu erlangen, nutzen die CHAOTE-CHEERLEADER und die älteren der  CC *juniors* beim VIP-Partner der LSG - DIE CHAOTE -, der Fitness-World Wörrstadt, die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten eines modernen Fitnessstudios. Alle unsere Cheerleader sind dort VIP-Mitglied und können somit die Angebote der Fitness-World Wörrstadt nutzen.

Cheerleading ist eine erfrischende Alternative zu alteingesessenen Sportarten und erfreut sich in Europa immer größerer Beliebtheit. Und das nicht nur im Wettkampfsport sondern auch auf den zahlreichen Veranstaltungen und Events, wo Cheerleader immer wieder für tolle Showauftritte, wie es unsere Cheerleadergruppen hauptsächlich machen, sorgen. Es sind wirklich Auftritte, welche das Publikum mitreißen und begeistern. Genau DAS wollen wir...!

Die CHAOTE-CHEERLEADER sind Leistungssportler mit Showtalent, unterwegs in der Mission, ihre Mitmenschen mit Ihren Darbietungen zu erfreuen. Wir freuen uns deshalb auch immer wieder über Verstärkung in unseren verschiedenen Cheerleaderteams!

Unsere Trainingsorte sind: Ober-Olm und Klein-Winternheim. Manche Einheiten finden auch in Wörrstadt oder Mainz statt.

Sie wollen uns buchen? Du magst selbst Cheerleader bei uns werden? Einfach anrufen unter Telefon: 06136-85737 oder eine Mail schicken an:  jeremy@die-chaote.de

         




Einige der CHAOTE-CHEERLEADER begleiten als Danceteam auch Jeremy (www.jeremy-frei.de) bei seinen Gesangsauftritten: